Startseite

Der Chor

Musikalische Leitung

Ansprechpartner/innen

The Singing Christmas Tree™

Konzerte

American Version  American

Geschichte des GACC e.V. | Chorstimmen | Aktivitäten und Reisen | Mitglied werden

Aktivitäten und Reisen

GACC e.V. Chorwochenende Neben den Proben und der Vorbereitung der Konzerte bietet der Chor viele Möglichkeiten, neue persönliche Kontakte zu knüpfen. Manche langjährige Freundschaft wurde so geschlossen.
Zeit und Gelegenheit hierzu gibt es z.B. bei den Chorwochenenden im Frühjahr und Herbst, bei "Bring-Parties" oder anderen nebenbei organisierten Aktivitäten und nicht zuletzt bei den vielfältigen Aufgaben in der Organisation des Chores, bei der viele Chormitglieder mit großem Engagement in Teams zusammenarbeiten.

Chorreise nach Vietnam

1999 trat der Chor auf Einladung der American Church in Paris zum ersten Mal im Ausland auf. Die "Caribbean Mass" von McClure wurde ebenfalls 2005 erfolgreich in Siena aufgeführt.
Im April 2007 gastierte der Chor in Vietnam (Hanoi und Saigon). Hier eröffnete der GACC e.V. auf Einladung des Goethe-Instituts zusammen mit einem Chor und Orchester aus Hanoi die deutschen Kulturwochen und präsentierte erfolgreich "Die Schöpfung" von Haydn.
2010 zog es den Chor nach Bangkok. Er führte dort zusammen mit dem Orpheus Choir of Bangkok unter der musikalischen Leitung von Somtow Sucharitkul Rossinis's "Petit Messe Solennelle" auf.


Weitere Informationen zu unseren Chorreisen
finden Sie in unseren Reiseberichten:



© 2007-2015 German-American Community Choir e.V. | Impressum