Startseite

Der Chor

Musikalische Leitung

Ansprechpartner/innen

The Singing Christmas Tree™

Konzerte

American Version  American

Aktuelle Termine | Konzerte 1999-2012 | Musikalische Highlights bis 1999

Konzerte - Aktuelle Termine


Frühjahrskonzert 2018



Bernstein, Beatles, Berlin

"Bernstein, Beatles, Berlin - Choral & Vokal"


Wer kennt sie und ihre Melodien nicht?
Der German-American Community Choir e.V. (GACC) gibt in seinem Frühjahrskonzert Einblick in seine große Bandbreite musikalischer Stilrichtungen, sowohl chorisch als auch solistisch, und verneigt sich dabei vor 3 Komponisten der Superlative.
Leonard Bernstein (1918 - 1990) war ein amerikanischer Dirigent, Musikdirektor und Komponist verschiedenartigster Gattungen und Stilrichtungen, wie Symphonien, Ballette, Opern und Filmmusiken. Darüberhinaus war er musikschriftstellerisch tätig und sehr engagiert, Fernsehzuschauern in den 50-er Jahren die klassische Musik nahe zu bringen.
Irving Berlin (1888 - 1989) verdiente als Zeitungs- und Botenjunge sein erstes Geld. Mit 14 riss er von zu Hause aus, arbeitete als „Singing Waiter“ in einem New Yorker Café und brachte sich selbst das Klavierspielen bei. Obwohl er weder Noten lesen noch richtig Klavier spielen konnte, gelangte er als Komponist von Filmmusik zu Weltruhm.
The Beatles waren eine britische Beat- und später auch Rockband der 1960er Jahre. Mit mehr als 600 Mio. verkauften Tonträgern sind sie die bisher kommerziell erfolgreichste Band der Musikgeschichte. Gehen Sie mit auf eine Zeitreise der Superlative.
Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Dirigentin Linda Horowitz.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Dezernat für Kultur und Wissenschaft der Stadt Frankfurt am Main für seine diesjährige Förderung.
  • Am 12. Mai 2018, um 20.00 Uhr

  • Dr. Hoch's Konservatorium, Sonnemannstr. 16, 60314 Frankfurt
    Zu erreichen mit S-Bahnlinien S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8, S9 sowie Straßenbahnlinie 11 bis Station „Ostendstraße“

  • Eintritt: 16,- € / 12,- € ermäßigt für Behinderte (mit Ausweis)
    zzgl. Vorverkaufsgebühr

  • Kartenvorverkauf:



    • Über Frankfurt Ticket RheinMain, Hotline: 069/13 40 400
    • im Internet: www.frankfurt-ticket.de
    • und in den Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain:
      B-Ebene Hauptwache, Alte Oper Frankfurt, Ticketshop an der Festhalle, in Hanau, Am Markt 14, im Ticketshop in der Hugenottenhalle Frankfurter Str. 152, 63263 Neu-Isenburg und im Ticketshop Oberursel, Kumeliusstr. 8, 61440 Oberursel
    • Darüber hinaus sind unsere Tickets bundesweit in allen Ticketverkaufsstellen erhältlich, die dem CTS-Vertriebsnetz von eventim angeschlossen sind.
    • Und an der Abendkasse.

© 2007-2015 German-American Community Choir e.V. | Impressum