Startseite

Der Chor

Musikalische Leitung

Ansprechpartner/innen

The Singing Christmas Tree™

Konzerte


<<  >> | Übersicht

H.M.S. Pinafore

H.M.S. Pinafore Bekannt dafür, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, hatten wir uns diesmal für eine englische komische Oper des 19. Jahrhunderts entschieden.

Die solistischen Rollen wurden durch Mitglieder des Chores besetzt und verlangen diesen auch ein gutes Maß an schauspielerischem Können ab. Die Rolle des Ralph Rackstraw wurde durch Peter Marsh von der Frankfurter Oper hervorragend besetzt.

"H.M.S. Pinafore" gehört zu einem der beliebtesten Stücke der Komponisten Gilbert & Sullivan und das Lied "A British Tar" fand seinen Weg sogar in die moderne Filmwelt. Sowohl im Film Star Trek-Film "Der Aufstand", als auch bei Indiana Jones ("Der letzte Kreuzzug") wird dieses Lied gesungen.
Geprägt durch den typischen englischen Humor boten wir eine turbulente witzige Komödie an Bord eines Schiffs, welches im Hafen von Portsmouth lag. Und bei der die Liebe über Klassenunterschiede siegte und Matrosen ein Hoch auf Ihren Kapitän anstimmten.

Dirigent: Jim Schar


© 2007-2015 German-American Community Choir e.V. | Impressum