Startseite

Der Chor

Musikalische Leitung

Ansprechpartner/innen

The Singing Christmas Tree™

Konzerte


<<  >> | Übersicht

Missa für Pipes and Phones, Voices and Drums

Missa für Pipes and Phones, Voices and Drums Am 16. April 2005 präsentiert wir erneut eine klangvolle Neuigkeit: die Missa für Pipes and Phones, Voices and Drums, komponiert von dem süddeutschen Komponisten Peter Schindler und wurde mit uns erstmalig im Rhein-Main-Gebiet aufgeführt.
Als zusätzlicher Höhepunkt wurden wir vom Komponisten und seinem Jazz-Ensemble begleitet: Peter Lehel (Saxophon), Peter Schindler (Orgel) und Markus Faller (Percussion)

Wir boten eine Messe der besonderen Art, in der sich Rhythmen und Klänge aus dem Jazz mit der Vertonung jahrhundertealter Messetexte verbanden.

Peter Schindler bezeichnet sich als "Komponist, Pianist, Organist und Produzent" und hatte die musikalische Leitung an zahlreichen Musiktheaterproduktionen u. a. Stadttheater Heilbronn 1987 -1989, Staatstheater Stuttgart 1990 - 1992, WLB Esslingen 1993 - 1994, Theater im Westen, 1990 -1993, Stuttgart sowie die Leitung und Koordination von Kulturprogrammen im Kulturbistro GUM, Stuttgart (1996 - 1998).

Dirigent: Jim Schar

"Gregorianik, Kontrapunktik und Fugiertes, Spätromantisches, Neoklassizistisches, harmonisch Modernes und Jazzmodi finden zu einer anregenden Synthese".
Rhein-Neckar-Zeitung


© 2007-2015 German-American Community Choir e.V. | Impressum