Startseite

Der Chor

Musikalische Leitung

Ansprechpartner/innen

The Singing Christmas Tree™

Konzerte


<<  >> | Übersicht

Chorwerke der Romantik

Chorwerke der Romantik Aufgeführt wurden Werke von Franz Schubert, Giuseppe Verdi und Clara Schumann.

Herzstück des Konzerts war jedoch die "Messe in G" von Franz Schubert für drei Solostimmen, Chor und Orchester.
Außerdem standen auf dem Programm das "Ave Maria" der "Quattro pezzi sacri" von Giuseppe Verdi, "Abendfeier in Venedig", ein Chor von Clara Schumann, Vertonungen dreier Psalme von Felix Mendelssohn Bartholdy sowie das "Salve Regina" von Josef Gabriel Rheinberger.

Das Konzert wurde unter der Leitung von Linda Horowitz und unter Mitwirkung des Sinfonieorchesters der Akademie für Tonkunst, Darmstadt, aufgeführt. Als Solistin wirkt u. a. Karis Wiebe, Sopran, mit, die auch schon beim "Singing Christmas Tree 2001" mit uns aufgetreten war.


© 2007-2015 German-American Community Choir e.V. | Impressum