Startseite

Der Chor

Musikalische Leitung

Ansprechpartner/innen

The Singing Christmas Tree™

Konzerte


<<  >> | Übersicht

Strictly Deutsch

Strictly Deutsch Der German-American Community Choir e.V. feiert 2008 sein 35jähriges Bestehen. Ein guter Grund für eine Hommage an seine Herkunft. Der Titel "Strictly Deutsch" darf natürlich auch auf unsere amerikanischen Wurzeln hinweisen, daher sei im Titel, in einem ansonsten rein deutschsprachigen Programm, ein englisches Wort verziehen.
Die Idee zu diesem Konzert stammte von Jim Schar, dem musikalischen Leiter des Abends. Seine ersten Gedanken galten Arrangements der Comedian Harmonists, auch "Kann denn Liebe Sünde sein" kam ihm in den Sinn. Dann liebäugelte er mit Stücken aus den 50er bis 60er Jahren, doch mangelt es hier an geeignetem Notenmaterial. So war der Weg Richtung Neue Deutsche Welle nicht weit und endlich gutes Notenwerk in Sicht.
Daraus entstand ein kleiner Streifzug durch die deutsche Musiklandschaft der vergangenen Jahrzehnten und den unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Musikalische Leitung: Jim Schar
Musiker: Bernhard Kießig and The Academic Project


© 2007-2015 German-American Community Choir e.V. | Impressum