Singing Christmas Tree™ – 2018 Königstein Edition

Wann:
2018-12-07 um 20:00 – 21:30
2018-12-07T20:00:00+01:00
2018-12-07T21:30:00+01:00
Wo:
Haus der Begegnung, Königstein
Bischof-Kaller-Straße 3
61462 Königstein im Taunus
Preis:
19,65 €
Kontakt:
German-American Community Choir e.V.
+49 177 / 4222088

Herzlich Willkommen zum Singing Christmas Tree® – 2018 Königstein Edition

Der legendäre Singing Christmas Tree® des German-American Community Choir e.V. – 2018 erstmalig und in neuem Gewand im Taunus

Seit nunmehr über 40 Jahren erfreut der Singing Christmas Tree® die Rhein-Main Region in der Vorweihnachtszeit – ob bei seiner Aufführung auf dem Weihnachtsmarkt am Frankfurter Römer zum 1. Advent oder während eines seiner sieben Konzerte am Wochenende des 2. Advent in der Frauenfriedenskirche in Frankfurt – Bockenheim.

Wie Sie unseren diversen Ankündigungen und zwischenzeitlich auch den Medien entnehmen konnten, wird die Frauenfriedenskirche nun in 2018/2019 saniert. Dadurch verliert der German-American Community Choir e.V. vorübergehend seine Heimstätte für die Aufführungen des Singing Christmas Tree® am 2. Adventswochenende.

Um so mehr freuen wir uns, 2018 im Haus der Begegnung in Königstein, bei wunderbaren Gastgebern, eine vorläufige Bleibe gefunden zu haben.
Die Konzerte werden auch in Königstein – wie gewohnt – am 2. Adventswochenende stattfinden, sich jedoch in Anzahl und Gestaltung von dem gewohnten Singing Christmas Tree® deutlich unterscheiden, zu erkennen auch an dem für 2018 leicht variierten Namen:
der singende Weihnachtsbaum® – 2018 Königstein Edition.

Auf unser Stammpublikum warten frische Ideen in abwechslungsreicher Form – neue Gäste begrüßen wir erstmals sehr herzlich zu einem etwas anderen Weihnachtskonzert.

Karten für The Singing Christmas Tree® werden ab Sommer 2018 online buchbar sein, bitte beachten Sie die entsprechenden Ankündigungen auf unserer website. Für Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter: info@gacc-frankfurt.de

 

Hintergründe der Musik

Das “Christmas Medley”, ein Arrangement von Warren Martin, war ein Auftragswerk für das Weihnachtsprogramm der Charlotte Choral Society im Jahr 1967. Es fügte 15 der bekanntesten und beliebtesten geistlichen, weltlichen, alten und modernen Werke zusammen. So ergibt sich ein klangvoller Tribut an die Weihnachtszeit, der traditionell den stimmgewaltigen Abschluss eines jeden Konzerts des Singing Christmas Tree® bildet, bevor es mit “Stille Nacht” besinnlich ausklingt.

Warren Martin war Leiter der Theorie-Abteilung im Westminster Choir College, New Jersey, wo Doris Cross, Gründerin und musikalische Leiterin des German-American Community Choir, zwischen 1973 und 1978 studierte.

Kartenvorverkauf

  • Über Frankfurt Ticket RheinMain, Hotline: 069/13 40 400
  • im Internet: www.frankfurt-ticket.de
  • und in den Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain:
    B-Ebene Hauptwache, Alte Oper Frankfurt, Ticketshop an der Festhalle, in Hanau, Am Markt 14, im Ticketshop in der Hugenottenhalle Frankfurter Str. 152, 63263 Neu-Isenburg und im Ticketshop Oberursel, Kumeliusstr. 8, 61440 Oberursel
  • Darüber hinaus sind unsere Tickets bundesweit in allen Ticketverkaufsstellen erhältlich, die dem CTS-Vertriebsnetz von eventim angeschlossen sind.
  • Und an der Abendkasse.
  • Vorgezogener Einlass für gehbehinderte Besucher:
    Wir haben schon seit einigen Jahren einen vorgezogenen Einlass für gehbehinderte Besucher. Dieser findet jeweils 15 Minuten vor dem offiziellen Einlass über den Abendkassen-/ Behinderteneingang statt. Bitte folgen Sie der Beschilderung. Pro bedürftigem Besucher ist eine Begleitperson zugelassen. Eine Voranmeldung ist hierfür nicht erforderlich, jedoch sollten sich die betreffenden Besucher rechtzeitig am seitlichen Eingang (Abendkasse) einfinden.
  • Der Kartenvorverkauf beginnt im Sommer 2018!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere